Über uns

In unserem Sportgeschäft in Arosa findest du eines der grössten Skidepots in Arosa. Die Ski- und Snowboardvermietung hat sechs Arbeitsplätze und zwei Check-In Plätze, die mit dem Softwareprogramm von Sports Rental ausgerüstet sind, sodass wir schnell und sicher deine Skiausrüstung anpassen können. Mietmaterial kann schon am Vortag ab 16:00 Uhr abgeholt werden.

INTERSPORT AROSA / Luzi Sport – WE MAKE PEOPLE HAPPY!

Über Nacht präparieren wir dir deine Ski und Snowboards mit modernsten Montana–Schleifrobotern. Mietmaterial kann schon am Vortag ab 16:00 Uhr abgeholt werden.

Und das alles beim Sessellift Tschuggen Ost, direkt an der Skipiste, sodass du mehr Zeit auf der Piste verbringen kannst!

Geschichte

1952Gründung “Engel Sport”

1952 gründete Jos Engel das Sportgeschäft „ Engel Sport “ in Arosa. Der erste Standort war vor dem Skilift Tschuggen Ost, wo heute die „Schweizer Ski + Snowboardschule“ und der „Arosa Ski Service“ steht.

1975Verkauf / Umzug

1975 verkaufte Jos Engel das Gebäude und das Land der Arosa Bergbahnen ABB dazumal Arosa Verkehrsbetriebe AVB. Engel Sport zügelte an den heutigen Standort im Hotel Vetter.

1985Geburtsstunde Luzi Sport

1985 kaufte mein Grossvater Kaspar Luzi die ganze Liegenschaft Vetter und Engel Sport. Engel Sport wurde umgetauft auf „Luzi Sport“. Jos Engel lehrte all sein Können und Wissen von Skimiete, Verkauf und Skiservice meinem Vater Fredi Luzi.

2009Gründung Aktiengessellschaft

2009 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

201260. Jahre Jubiläum

2012 zum 60. Jubiläum des Sportgeschäftes wurde die ganze Einstellhalle und der Verleih umgebaut, sodass wir mit der Miete und dem Skidepot wieder auf dem neusten Stand der Technik sind.

2013Vergrösserung / Umbau

Wir haben wieder Investiert: Wir haben nun noch mehr Trockungsschränke! Ebenfalls haben wir mit der Partnerfirma Arosa Ski Service AG, einen neuen Schleifroboter der Firma Montana gekauft.

2015www.intersport-arosa.ch

In Zusammenarbeit mit der Aroser Werbeagentur hitschdesign haben wir eine neue Webseite realisiert.

2017Zweite Filiale

Im Frühling 2017 haben wir das Sportgeschäft Beck Sport – Shop, Schlitten, Bikes & E-Bikes Arosa übernommen.

2020Neues Skidepot

Zusammen mit den Aroser Bergbahnen eröffnen wir ein neues Skidepot direkt bei der Sesselbahn Tschuggen-Ost.

2022INTERSPORT

2022 sind wir neuer Partner von INTERSPORT geworden

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Unsere Partner

Sprich uns an

Gerne beantworten wir deine Fragen!
Rufe uns an, komm direkt vorbei oder schreib uns!

Kontakt aufnehmen